Leistungen der Jugendhilfe

Die Unterstützungsangebote des Amtes für Jugend und Familie sind im Sozialgesetzbuch begründet und beschreiben dort Hilfen für Familien in besonderen Lebenssituationen. Dabei orientieren sich die Hilfsangebote an den Lebenswelten der Familien, den Bedürfnissen einzelner Familienmitglieder und den Strukturen des Familienalltags.

Das Amt für Jugend und Familie entscheidet über die geeignete Hilfeform für die Familie und beauftragt Institutionen und selbständige Diplom Sozialpädagogen mit der Durchführung der jeweiligen Maßnahme. Das Kind, der Jugendliche und die Familie sollen dabei an der Auswahl und Gestaltung der Hilfe beteiligt sein.

 

Die Gesellschafter von Context GbR Sonanini Rosenbauer Hüttinger Steiche arbeiten schon seit vielen Jahren erfolgreich im Auftrag des Amtes für Jugend und Familie der Stadt und des Landkreises Coburg.